FAQ - Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zum Kundenkonto mit Login

Inhaltsverzeichnis

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?

Als registrierter Kunde haben Sie folgende Vorteile:
  • Einfache und komfortable Bestellung
  • Übersicht offener und abgeschlossener Bestellungen
  • Nachverfolgung Ihrer Lieferungen
  • PDF-Download von Rechnungen
  • Einfaches Nachbestellen von Artikeln
  • Speicherung von bevorzugten Liefer- und Zahlungsdaten

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Klicken Sie hier, um zum Anmeldeformular für das Kundenkonto zu gelangen. Sobald Sie die Anmeldung abgeschlossen haben, werden Ihre persönlichen Daten bei der nächsten Bestellung übernommen. Falls Sie Änderungen an Ihren Bestelldaten vornehmen möchten, können Sie dies jederzeit direkt im Bestellformular tun.
Sie können aus Datenschutzgründen nicht automatisch auf Bestellungen zugreifen, die Sie vor Einführung des Kundenlogins am 29.03.2017 bei uns platziert haben. Sie können diese Verknüpfung aber nachträglich manuell vornehmen (siehe unten).

Wie kann ich frühere Bestellungen mit meinem Kundenkonto verknüpfen?

  1. Öffnen Sie den Link zur Statusseite bei jener Bestellung, die Sie mit Ihrem Kundenkonto verknüpfen wollen. Den Link finden Sie in der E-Mail mit der Bestellbestätigung.
  2. Wählen Sie auf der Statusseite die Option "Bestellung mit Konto verknüpfen" (oranger Button ganz oben).

Falls diese Option nicht erscheint, kann dies zwei Gründe haben:

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort können Sie ganz einfach im Bereich Mein Konto anpassen. Auf der Seite Meine Adressen haben Sie zudem die Möglichkeit, Rechnungs- und Lieferadresse anzupassen oder zu löschen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf Passwort vergessen und geben dort Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenlogin definieren können.
Wenn Sie beim Versuch, Ihr Passwort zurückzusetzen, eine Fehlermeldung erhalten, liegt das vermutlich daran, dass Sie noch gar kein Kundenkonto bei uns angelegt haben. Das Anlegen eines Kundenkontos ist erst seit dem 29.03.2017 möglich.

Sind meine persönlichen Daten sicher und werden diese an Dritte weitergegeben?

Wir bearbeiten Ihre Daten unter strikter Einhaltung der geltenden Bestimmungen des Datenschutzgesetzes. Die Erhebung, Speicherung, Nutzung, Bearbeitung und Weiterleitung Ihrer Daten erfolgt nur im Einklang mit unseren jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen. Diese Bestimmungen sind hier abrufbar.
Sämtliche Daten, die Sie bei supermagnete.at eingeben, werden verschlüsselt übermittelt (HTTPS/TLS, erkennbar am Schloss in der Adressleiste des Browsers). Ihr Passwort wird verschlüsselt gespeichert und selbstverständlich niemals mit Dritten geteilt.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wir bedauern, dass Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten. Wenn Sie Ihr Konto definitiv nicht mehr benötigen, gehen Sie folgendermaßen vor:
  1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "Konto löschen", welcher sich zuunterst auf der Übersichtsseite Mein Konto befindet.
  3. Geben Sie nun die geforderten Angaben in die beiden Formularfelder ein und klicken Sie anschließend auf den untenstehenden Button.
Das Löschen des Kundenkontos lässt sich nicht rückgängig machen. Ihre Bestellungen, sowie die dafür festgelegten Liefer- und Rechnungsadressen bleiben aber unverändert.

Kann ich auch ohne Kundenlogin bestellen?

Selbstverständlich! Sie können Bestellungen auch weiterhin ohne ein registriertes Kundenlogin aufgeben. Jedoch profitieren Sie dann leider nicht von den Vorzügen einer Registrierung.